You are here

Hunke Optik

Hunke Optik

Fotografie: Zooey Braun
Innenausbau Hunke Optik in Ludwigsburg

Die Aufgabe für ein traditionsreiches Familienunternehmen in Ludwigsburg den Auftrag aller Innenausbaumaßnahmen auszuschreiben und zu überwachen wurde Thomas Hasselwander im März 2016 übertragen. 

Bis zur Eröffnung im Mai 2017 konnte unser versiertes Handwerkerteam an dem einzigartigen Gesamtkunstwerk mitwirken. Die ehemalige Silberschiede des Königlichen Hoflieferanten wurde aus einem Dornröschenschlaf erweckt. Um Sie herum gruppieren sich heute 750 qm einzigartiger Verkaufsräume für Juwelen, hochwertige Zeitmesser und ausgefallene Brillen.

Die beleuchteten Plexiglas-Regale bilden eine exklusive Bühne zur Präsentation der ausgewählten Einzelstücke. Die zwischen Boden und Decke gespannten Regale aus unterschiedlichen Farben sind Blickfang und Raumteiler zugleich. Eher zurückhaltend wirken die dunklen von Vorhängen umrahmten Maßeinbauten. Die Holzschränke bieten Stauraum für das Sortiment. Die Möblierung wurde in Eiche furniert und gebeizt. Die verschieden gestalteten Bereiche werden durch eine blaue in die Wand schwebend eingebaute Polsterecke als Rückzugsort für Kinder bereichert.

Die rot leuchtende Vitrine markiert den Übergang zum Juwelier und die Treppe zum Obergeschoss. Dort findet nach der professionellen Beratung in ruhiger Atmosphäre die Opthalmessung zur Brillenherstellung statt.

X