You are here

Sonderbeilage der Handwerkskammer

Sonderbeilage der Handwerkskammer

Tag des Handwerks

Unser soziales Engagement umfasst seit Januar 2017 außerdem die Unterstützung, Förderung und Ausbildung von Hamid. Er kam 2015 als Kriegsflüchtling nach Deutschland und konnte über eine Einstiegsqualifizierung gut in unser Team integriert werden. Dazu gehört auch der private Sprachunterricht, den er von einer weiteren Auszubildenden unseres Betriebes kostenfrei erhielt. Auch wenn auf dem Wege der Ausbildung von Hamid mehrere Probleme und uns bislang unbekannte Hürden auferlegt wurden (Siehe StZ Artikel: Flüchtlinge in Stuttgart – Gesetzeslücke verhindert Integration), so sind wir doch zuversichtlich, dass Hamid seine Ausbildung bei uns abschließen kann.

Lesen Sie dazu den im September 2018 in der Stuttgarter Zeitung erschienenen Teil der Sonderbeilage der Handwerkskammer Stuttgart zum Tag des Handwerks über Hamid.
www.hwk-stuttgart.de/fluechtlinge

braun
braun
X